Der Weg zum Auto-Führerschein

Bei der Fahrschule Werner Baumann in der Region RorschachGoldachSt. GallenArbonRomanshorn lernst du, wie du dein Auto in jeder Situation beherrscht. Dank der praktischen Fahrstunden gelangst du zielsicher zum Führerschein.

Bevor du mit dem praktischen Fahrunterricht beginnen kannst, müssen folgende Schritte erfüllt sein. Weitere Informationen findest du unter Der Weg zum Ausweis.

  • Mindestalter 18 Jahre

  • Sehtest nicht älter als 24 Monate

  • Nothelferkurs nicht älter als 6 Jahre

  • Basistheorieprüfung
    Tipp: Lade zum Lernen die App „theorie24“ herunter!

  • Nach bestandener Theorieprüfung erhältst du den Lernfahrausweis.

Jetzt beginnt der Fahrunterricht!

Die Fahrschul-Autos

VW Golf VII 1.4 TSI

6-Gang-Getriebe

Fahrschul-Auto VW Golf VII 1.4 TSI

Der VW Golf ist das meist verwendete Fahrschul-Auto. Durch seine gute Übersicht, seine ideale Motorisierung ist er einfach zu fahren und somit das ideale Fahrzeug für die Ausbildung.

Peugeot CC 07

Automatik-Getriebe

Fahrschul-Auto Peugeot CC 07

Der Peugeot mit Automatik Getriebe ist mit dem 1.6 Liter Motor gut motorisiert und im Sommer auch offen zu fahren.

Fahrunterricht Auto Kategorie B

In grossen Schritten Richtung Unabhängigkeit!

Bei der Fahrschule Baumann ist die Ausbildung in logischen Lerneinheiten strukturiert:
→ Vorschulung → Hauptschulung → Perfektionsschulung → Prüfungsvorbereitung

Die Ausbildung zum Führerschein ist fundiert aufgebaut und das Lerntempo wird individuell auf jeden einzelnen Fahrschüler angepasst. Dank meiner laufenden Weiterbildung ist deine Fahrausbildung auf dem neuesten Stand. Natürlich soll auch der Spass am Autofahren nicht zu kurz kommen.

Die Anmeldung zur praktischen Fahrprüfung übernimmt die Fahrschule Werner Baumann.

Verkehrskunde-Unterricht

Der Verkehrskundeunterricht ist obligatorisch und Grundvoraussetzung für die Fahrprüfung. Er beinhaltet 8 Lektionen. Vom Kursbesuch befreit sind Personen, die bereits einen Führerausweis der Kategorien A, A1, B, B1, C oder C1 besitzen. Der Kurs über Verkehrskunde soll durch Verkehrssinnbildung und Gefahrenlehre zu einer defensiven und verantwortungsbewussten Fahrweise motivieren.

Er beinhaltet folgende Themen:

  • Verkehrssehen
  • Verkehrsumwelt
  • Fahrzeugkenntnisse, Fahrphysik
  • menschliches Leistungsvermögen, Oekofahren, taktisches Fahren

Preise für

Auto-Fahrstunden

Anmelden zum Fahrunterricht!

Preise für

Auto-Fahrstunden

Anmelden zum Fahrunterricht!